Carsten Buchberger wird Hessenmeister!!

In Bann, Rheinland-Pfalz, fanden am 25.11.2019 die Landesmeister-schaften der Verbände Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland statt.

In der Master-2 Klasse ging Carsten Buchberger vom RC 1900 Bierstadt an den Start. Carsten zeigte von Beginn an, dass der Titel an diesem Tag nur über ihn ging. Nach knapp 45 Minuten Renndauer konnte er sich zum ersten Mal in seiner Radsportkarriere die Krone in Hessen aufsetzen und den Titel als Hessenmeister mit nach Hause nehmen. Gleichzeitig belegte er auch Platz 1 aller Master-2 Fahrer und musste sich nur 5 U19 Fahrern geschlagen geben. Wir ziehen den Hut und sagen „Herzlichen Glückwunsch“ zu dieser Leistung.

Im Elite-Rennen des Tages ging Dennis Breithaupt an die Startlinie. Auch hier wurden alle 3 Landesverbände gleichzeitig gestartet, hinzu kam noch die Klasse U23.

Nach einem super schnellen Start, musste Dennis sich erstmal 2 Runden wieder sammeln bis er sich auf der Strecke wieder einiger-maßen zu recht fand (Laktat lässt grüßen). Nach 1 Stunde Renndauer konnte Dennis den 5. Platz in der Wertung der Hessen-meisterschaft belegen.

Ben Buchberger ging spontan im Hobbyrennen der U13 Klasse an den Start und holte sich hier verdient den 1.Platz 💪

Herzlichen Glückwunsch!!

Die Vereinsfarben werden stets gut vertreten.