Sebamed Bike Day

Am vergangenen Sonntag fand der diesjährige Sebamed Bike Day in Bad Salzig statt. Für den RC 1900 Bierstadt nahmen zwei Sportler die Strecke unter die Stollenreifen.

Paulo Goncalves nahm die Mittelstrecke in Angriff. Diese Strecke umfasste 45km mit 1100 Höhenmtern. Nach 2:03h kam er als Gesamt 39er ins Ziel. In seiner Altersklasse Senioren2 belegte er mit dieser tollen Zeit den 7. Platz.

Carsten Buchberger nahm zur Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft im MTB Marathon die Langstrecke in Angriff. Diese umfasst 80km mit 1900 Höhenmetern und wurde von zahlreichen Top-Fahrern zur Vorbereitung für die DM genutzt. Carsten fuhr ein sehr starkes Rennen und belegte in der Altersklasse Senioren2 den 2.Rang. In der Gesamtwertung reichte es für Platz 22. Die DM kann also kommen.