Am Sonntag fand in Mainz der 4. Lauf des VIACTIV MTB Rhein-Main-Cup statt. Der ausrichtende Mainzer Radsportverein 1889 hatte mit viel Arbeit und Mühen eine tolle Strecke aufgebaut, sodass alle Teilnehmer ordentlich Spaß hatten.

Für den RC 1900 Bierstadt waren wieder einige Sportler am Start. 
Den Anfang machten Leni Buchberger, Philipp Dembach und Simon Diel. Leni zeigte sich wie immer sehr ehrgeizig und kämpferich. Mit dieser Einstellung schaffte sie es neben sarker Konkurrenz auf den 6. Platz der Klasse U11 weiblich.
Philipp und Simon legten die gleiche Einstellung an den Tag, mussten der starken Konkurenz aber ein wenig Tribut zollen. Sie belegten die Plätze 17 und 18 in der Klasse U11 männlich.

Weiter ging es in der Altersklasse U13 männlich. Hier stellte sich Ben Buchberger an die Startlinie und zeigte sich in einer richtig guten Form. Er konnte einige seiner Mitstreiter hinter sich lassen und belegte den 5.Platz.

Der nächste Sportler aus Bierstadt war Sören Schepp in der Klasse U17 männlich. Sören hatte richtig Spaß beim Fahren und konnte so auch eine gute Leistung bringen. Er schaffte es erneut aufs Podest und konnte sich über den 3.Platz freuen.

 

Bei den Erwachsenen ging Carsten Buchberger an den Start. Auch hier waren wie bei den anderen Rennen des Viactiv Mtb Rhein-Main-Cup wieder einige sehr starke Lizenzfahrer und Jedermänner vertreten. Carsten zeigte eine tolle Leistung und belegte den 4.Platz.