VIACTIV MTB Rhein-Main-Cup in Darmstadt

Am vergangenen Sonntag fand in Darmstadt der letzte Lauf des diesjährigen VIACTIV MTB Rhein-Main-Cup statt. Auf einem tollen und schnellen Kurs rund um die Radrennbahn ging es für die Teilnehmer nochmal um wichtige Punkte für die Gesamtwertung. So auch bei unseren Kindern und Jugendlichen des RC 1900 Bierstadt.

Philipp Dembach und Simon Diel starteten in der Klasse U11 männlich. Für beide war es gegen die große und starke Anzahl an Teilnehmern ein sehr schweres Rennen, das beide aber gut bestreiten könnten. Philipp schaffte es auf den 19. Platz. Simon kam auf Platz 21 ins Ziel.

In der gleich Altersklasse, allerdings bei den Mädchen ging Leni Buchberger an den Start. Leni zeigte eine solide Leistung und schaffte es auf den 6. Platz an diesem Tag. In der Gesamtwerung bedeutete dies ebenfalls Platz 6.

Eine Altersklasse höher, in der U13 männlich, startete an diesem Tag Ben Buchberger. Für Ben lief das Rennen sehr gut, er konnte sich im vorderen Bereich des Starterfeldes festsetzen und gab alles um seinen 5. Gesamtplatz in der Jahreswertung zu verteidigen. Leider hatte er kurz vor Rennende einen platten Reifen, womit er das Ziel nicht erreichen konnte. Dadurch rutschte er in der Gesamtwerung leider auf den 7. Platz ab, was trotzdem eine super Leistung in dieser starken Altersklasse ist!!

Sören Schepp startete in der Klasse U17. Für ihn ging es ebenfalls nochmal um wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Sören zeigte erneut eine klasse Leistung und konnte mit dem 2. Platz an diesem Tag wichtige Punkte sammeln. In der Gesamtwerung bedeutet dies der 2. Platz.

Carsten Buchberger ging im Benefizrennen an den Start. Auf dem verwinkelten Kurs konnte er seine Stärken nicht ganz ausspielen, konnte aber trotzdem einen 8.Platz gegen sehr starke Fahrer einfahren.

Der RC 1900 Bierstadt gratuliert allen Teilnehmer zu den gezeigten tollen Leistungen in diesem Jahr bei der VIACTIV Rhein-Main-Cup Serie und freut sich jetzt schon auf die Rennen im Jahr 2018.