Schinderhannes Bike Marathon 2015

cropped-HP_Header_Berg-12

Dennis Breithaupt (Multisport Team Wein) und Carsten Buchberger (Sebamed Bike Team) starteten letzten Sonntag beim diesjährigen Schinderhannes Bike Marathon in Emmelshausen.
Beide Fahrer gingen auf der Mittelstrecke mit 69km und 1600 hm mit 440 anderen Teilnehmern an den Start. Das Renen war dieses Jahr erstes Mal Teil der niederländischen SforZ-Serie- daudurch waren jede Menge ambitionierte & schnelle Fahrer am Start.  Dennis Breithaupt gelang ein super Start welchen ihn direkt in die Spitzengruppe spülte. Das Tempo war zu Beginn des Rennens allerdings so hoch, dass er später dafür noch Tribut zollen musste. Nach der schnellen Anfangsphase wurde Dennis irgendwo zwischen Km 15 und 20 von Carsten eingeholt. Leider fühlten sich die Beine zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr so gut an, sodass er das schnelle Tempo was Carsten fuhr nicht halten konnte. Carsten arbeitete sich im Feld immer weiter nach vorne und kam nach ganz starken 3:00 Std. auf Platz 8 der Alterklasse ins Ziel. Dennis kam nach 3:09 Std. mit dem 22 Platz in der Alterklasse ins Ziel und befand seine Leistung als ok, hatte er doch einige taktische Fehler gemacht bei einem Rennen über diese Länge.