Nina Kuhn auf Platz 5 der Deutschen MTB Meisterschaft

Am 06.09.2019 fanden in Daun die diesjährigen Deutschen MTB Meisterschaften statt. Die Damen und Herren mussten hierbei eine Strecke von 100km und 2400hm bewältigen. Das es ein schnelles und enges Rennen werden würde, spielte Nina Kuhn in die Karten, die in diesem Jahr erst so richtig mit dem MTB-Sport begonnen hatte.
An einer engen Holzbrücke, wo das Rad getragen werden musste, verlor Nina leider den Anschluss an die Spitzengruppe, konnte sich aber wieder weiter nach vorne schieben und am Ende einen 5ten. Platz bei der Deutschen Meisterschaft sicher.

Bei den Herren ging Sebastian Geimecke an den Start. Für ihn lief es leider nicht ganz rund an diesem Tag und er musste das Rennen vorzeitig beenden.
Nach seiner Qualifikation letzte Woche für die MTB Weltmeisterschaft 2019, die er sich in Ungar mit einem 6. Platz bei dem dort stattfindenden UCI Rennen sicherte, konnte die Enttäuschung einigermaßen in Grenzen gehalten werden.

Carsten Buchberger ging in der Master 2-Klasse an den Start. Das dies eine äußerst starke Altersklasse ist, konnte man an den Zeiten sehen, so war der Sieger und neue Deutsche-Meister der Master 2 nur knapp hinter der Zeit des Deutschen-Meister in der Elite-Klasse.
Carsten fuhr ein gutes Rennen und sicherte sich am Ende den tollen 19. Platz!!!

Wir gratulieren allen 3 Fahrern und sind stolz auf diese Leistungen!!!