Hessen- und Deutsche- Meisterschaften 2017

Dennis Breithaupt und Carsten Buchberger sattelten am letzten Sonntag wieder ihre Mountainbikes und gingen bei zwei Veranstaltungen an den Start.

Dennis Breithaupt zog es nach Bad Salzhausen wo die diesjährigen Hessenmeisterschaften im Cross Country sattfanden. Auf einer äußerst attraktiven Strecke, die sehr viel Lob von allen Teilnehmern sammelte, konnten die Fahrer in den unterschiedlichen Altersklassen zeigen was sie können. Dennis erwischte einen passablen Tag, der ihn nach einer durchwachsenen Anfangsphase noch gut in den Rennmodus brachte. Die gezeigte Leistung brachte ihn am Ende zur Freude auf den 3.Platz der Hessenmeisterschaft in der Klasse Senioren1.

Carsten Buchberger verschlug es nach Gruibingen, wo die diesjährige Deutsche-Meisterschaft im Mtb-Marathon ausgetragen wurde. Dies bedeutete knapp 2500 Höhenmeter auf 96km. Da dies für die Teilnehmer noch nicht reichte, spielte der Wettergott ebenfalls nicht mit und bot den Teilnehmern knappe 10 Grad und Regen dazu.
Durch den Regen waren einige Teile der Strecke so aufgeweicht, dass sie nicht mehr zu befahren waren und das Rad geschoben werden musste. Carsten gab wie immer alles und lieferte mit Platz 11 in der Klasse Senioren2 gegen ganz starke Fahrer eine super Leistung ab!! Herzlichen Glückwunsch!!