VIACTIV MTB Rhein-Main-Cup Auringen inkl. Bezirksmeisterschaft MTB 2017

Am 20.08.2017 fand in Wiesbaden-Auringen das vom RC 1900 Bierstadt ausgerichtete Mountainbike-Rennen im Rahmen des VIACTIV MTB Rhein-Main-Cup 2017 statt.
Bei bestem Rennwetter fanden sich fast 170 Teilnehmer in den unterschiedlichen Altersklassen ein, was erfreulicher Weise ein Teilnehmerrekord für unser alljährliches Vereinsrennen darstellt. Vielen Dank dafür vorab schonmal an alle Teilnehmer, Zuschauer, Helfer und Unterstützer.

Vom RC 1900 Bierstadt gingen viele Teilnehmer auf die anspruchsvolle Strecke, welche mit einigen Wiesenabschnitten und Trails gespickt war.

Den Beginn beim RCB machten in der Klasse U11 männlich Phillip Dembach, Simon Diel und Oscar Fuessl. Für Oscar und Simon war es das erste Mountainbike-Rennen überhaupt und sie zeigten sich zur Freude aller sehr ambitioniert. Alle drei kamen dicht hintereinander ins Ziel. So belegte Phillip Platz 16, Simon Platz 18 und Oscar Platz 19.
Leni Buchberger ging in der weiblichen U11 Klasse an den Start. Auch sie zeigte ein prima Rennen und kam als 5te ins Ziel!

Weiter ging es für den RCB in der Klasse U13 männlich. Hier stellten sich Ben Buchberger und Louis Stroh an die Startlinie. Bei der konditionell sehr anspruchsvollen Strecke konnte Ben richtig Gas geben und belegte einen starken 8.Platz. Louis zeigte sich ebenfalls in einer guten Form und kam bei dem starken Teilnehmerfeld auf den 14.Platz.

In der Klasse U17 männlich überraschte Sören Schepp alle und zeigte eine ganz tolle Leistung die mit einem Platz auf dem Siegerpodest belohnt wurde. Mit Platz 2 konnte er sich über seine erste Medaille bei einem Mountainbike-Rennen freuen.

Bei den Erwachsenen stelle sich Dennis Breithaupt an die Startlinie. Das Starterfeld war zur Freude aller zahlreich und sehr hochkarätig besetzt. Für Dennis langte es an diesem Tag zu Platz 15.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde ebenfalls die Bezirksmeisterschaft im Mountainbike 2017 für den Bezirk Nassau ausgetragen.
Hier konnte sich Dennis Breithaupt in der Elite Klasse den 3.Platz sichern. Platz 1. ging an Björn Traenckner vom RSC Wiesbaden. Platz 2. belegte ebenfalls vom RSC Wiesbaden Tim Uhl.
In der Hobbyklasse konnte sich Wolfgang Hauck, ebenfalls vom RSC Wiesbaden den Titel des Bezirksmeister’s sichern.

Vielen Dank nochmals an alle die dieses tolle Event ermöglicht haben und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.