Canyon Rhein Hunsrück MTB Marathon

Carsten Buchberger ging am Sonntag den 18.06.2017 in Rhens beim diesjährigen Canyon Rhein Hunsrück Marathon auf der Langstrecke an den Start. Auf dieser Streckenlänge musste eine Distanz von 80km mit 2200 hm bewältigt werden. Da in diesem Jahr erstmalig in Rhens auf der Langstrecke die Landesmeisterschaft von Rheinland-Pfalz im MTB Marathon stattfand, waren neben den sowieso immer stark vertretenen Holländern auch die besten aus Rheinland-Pfalz am Start. Carsten konnte eine sehr gute Leistung abrufen und die ersten 40km in der Spitzengruppe des großen Starterfeldes mitgehen. Auf der zweiten Rennhälfte verlor er zwar ein paar Positionen, kam aber auf Platz 26 aller Fahrer ins Ziel, was einen hervorragenden 4.Platz in der Altersklasse Senioren 2 bedeutete.