Am 27.11.2016 wurde in Herxheim die diesjährige Landesverbandsmeisterschaft im Cyclocross ausgetragen. Durch die Zusammenlegung der Meisterschaften von Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland, waren große und starke Teilnehmerfelder gemeldet.

Auf einer schönen und abwechslungsreichen Strecke, gespickt mit einer Treppe, Sandfeld, vielen Kurven und Slalomfahrten war für Abwechslung gesorgt.

hessenmeisterschaft-cross-16-carsten
Carsten Buchberger trat für den RC Bierstadt in der Mastersklasse 2 an. Nach dem anfänglichen Startgetümmel fand er gut seinen Rhythmus und konnte sich von Platz zu Platz nach vorne Arbeiten. Leider schaffte er es nicht mehr ganz innerhalb der 5 zu fahrenden 
Runden den Fahrer auf dem zweiten Platz einzufangen und somit hieß es am Ende nach einem starken Rennen Platz 3. für ihn!!!

 

Dennis Breithaupt startete im Elite-Rennen und hatte es hier mit sehr starken Fahrern aus allen drei Landesverbänden zu tun. Nach einem guten Start musste er allerdings etwas Tribut zollen. Leider musste Dennis noch zwei Stops aufgrund von technischem Defekt einlegen, womit dann keine Chance mehr bestand und Platz 11 in der Landeswertung raussprang.

Am kommenden Samstag geht es für die beiden Sportler nach Belgien wo die Master’s Weltmeisterschaft in Mol ausgetragen werden. Also Daumen drücken 🙂