Cyclocross-Wochenende für den RC 1900 Bierstadt

Am 06.11.2016 waren gleich 3 Radsportler des RC 1900 Bierstadt auf Crossveranstaltungen vertreten.

Carsten Buchberger und Dennis Breithaupt verschlug es nach Rheinzabern.
Im Sonnenschein losgefahren fing es kurz nach der Ankunft an zu regnen. Glücklicherweise hielt dieser Regen nicht lang an und beide konnten ihre Rennen bei Trockenheit von oben fahren.

Carsten rennen-rheinzabern2ging in der Masters 2 Klasse an den Start. Von Beginn an konnte er sich unter den ersten 5 Fahrern festsetzen und es bildete sich eine kleine Gruppe mit den Plätzen 3-5. Leider passierte ihm in der letzten Runde ein kleiner Fahrfehler, was am Ende der 5. Platz bedeutete.

 

rennen-rheinzabern1Dennis startete in der Eliteklasse und konnte hier bei seinem zweiten Crossrennen überhaupt und der Premiere in diesem Jahr eine gute Leistung abrufen. Für ihn reichte es zu Platz 16. in der Gesamtwertung.

 

Thomasrennen-tetange_tom Schuster folge dem Cross-Ruf nach Luxemburg. In Tetange hieß es für ihn ebenfalls „Premiere“, bei kalten, nassen und matschigen Bedingungen. Auf einer anspruchsvollen Strecke konnte auch er eine sehr gute Leistung abrufen und hatte jede menge Spaß bei diesem Rennen.