Trainings- & Terminverwaltung

Ihr kennt es wahrscheinlich alle selbst – die Koordination von Terminen mit mehreren Teilnehmern kann eine echte Herausforderung sein. Daher führen wir ab sofort eine Team-Plattform zur Verwaltung unserer Team-Termine ein. Hiermit wird hauptsächlich die Verwaltung der Teilnahme am Training ermöglicht – und zwar durch die Teilnehmer selbst.

Wir setzen dafür eine modere webbasierte Lösung ein, mit der die Teilnahme an einzelnen Terminen schnell und einfach durch euch selbst verwaltet werden an. Wir legen dabei großen Wert auf Datenschutz, ausser der Angabe einer eMail-Adresse und eines Namens werden keine weiteren Daten abgefragt. Zudem ist dafür gesorgt, dass die Daten sicher gespeichert werden.

Zudem ist die Team-Plattform besonders gut dafür geeignet die Teilnahme von Kindern – auch mehrerer Kinder – über einen einzelnen Zugang (Etern-Zugang) zu verwalten. Somit habt Ihr alles einfach im Griff und müsst nicht mehrere Benutzerkonten verwalten. Selbstverständlich ist der bequeme Zugriff auch über Smartphone möglich.

Zur Registrierung bitte eine eMail an info@rcbierstadt.de senden. Wir lassen euch dann alle notwendigen Informationen zukommen die nötig sind, um die natürlich kostenfreie Registrierung durchzuführen.

Athletiktraining Winter 2017

Der RC 1900 Bierstadt lässt auch dieses Jahr in den Wintermonaten das Hallen-Athletiktraining stattfinden.

Hierbei handelt es sich um ein Training für Erwachsene (Jugendliche nach Absprache), bei dem die Koordination, die individuelle Ausdauer und Kraft eines jeden einzelnen in Form eines ZirkelTrainings geschult und verbessert wird.
Das dies gerade für Radsportler, aber auch für alle anderen sehr wichtig ist, sieht man an der steigenden Stellungsnahme in den Sportstudios und Kursen immer mehr.

Das Training findet immer donnerstags um 19:30 Uhr in der Bärenturnhalle in Wiesbaden-Bierstadt statt. Los geht es bereits diese Woche am 21.09.2017.

Was ihr benötigt: Handtuch, Sportschuhe, Sportklamotten und Spaß dabei

Für Mitglieder des Vereins ist das Training natürlich kostenlos. Für alle anderen die gerne daran teilnehmen möchten, bieten wir eine 10er Karte für 20 Euro an, mit der ihr dann 10x an dem Training teilnehmen könnt.

Also kommt vorbei, macht mit und habt Spaß dabei. Wir freuen uns auf euch!

  

VIACTIV MTB Rhein-Main Cup Mainz

Am Sonntag fand in Mainz der 4. Lauf des VIACTIV MTB Rhein-Main-Cup statt. Der ausrichtende Mainzer Radsportverein 1889 hatte mit viel Arbeit und Mühen eine tolle Strecke aufgebaut, sodass alle Teilnehmer ordentlich Spaß hatten.

Für den RC 1900 Bierstadt waren wieder einige Sportler am Start. 
Den Anfang machten Leni Buchberger, Philipp Dembach und Simon Diel. Leni zeigte sich wie immer sehr ehrgeizig und kämpferich. Mit dieser Einstellung schaffte sie es neben sarker Konkurrenz auf den 6. Platz der Klasse U11 weiblich.
Philipp und Simon legten die gleiche Einstellung an den Tag, mussten der starken Konkurenz aber ein wenig Tribut zollen. Sie belegten die Plätze 17 und 18 in der Klasse U11 männlich.

Weiter ging es in der Altersklasse U13 männlich. Hier stellte sich Ben Buchberger an die Startlinie und zeigte sich in einer richtig guten Form. Er konnte einige seiner Mitstreiter hinter sich lassen und belegte den 5.Platz.

Der nächste Sportler aus Bierstadt war Sören Schepp in der Klasse U17 männlich. Sören hatte richtig Spaß beim Fahren und konnte so auch eine gute Leistung bringen. Er schaffte es erneut aufs Podest und konnte sich über den 3.Platz freuen.

 

Bei den Erwachsenen ging Carsten Buchberger an den Start. Auch hier waren wie bei den anderen Rennen des Viactiv Mtb Rhein-Main-Cup wieder einige sehr starke Lizenzfahrer und Jedermänner vertreten. Carsten zeigte eine tolle Leistung und belegte den 4.Platz.

Mountainbike Training gestartet

Seit dem Ende der Osterferien sind unsere Kinder und Jugendlichen wieder aktiv beim Training auf dem Mountainbike.
Gefahren wird immer donnerstags von 17:30 – 19:00 Uhr in zwei unterschiedlichen Leistungs/Altersklassen.
Treffpunkt ist um 17:30 Uhr an der evangelischen Kirche in Wiesbaden-Bierstadt.

Auch unsere Erwachsenen-Gruppe hat das Training wieder aufgenommen. Treffpunkt bei dieser Gruppe ist immer dienstags um 17:15 Uhr auf dem Parkplatz am Vereinsheim der Fichter Kerbegesellschaft.

Schnuppertraining ist zu jeder Zeit möglich. Wenn du Interesse hast, dann setze dich einfach mit uns über Facebook, unserer Mailadresse info@rcbierstadt.de in verbindung, oder komm einfach direkt vorbei 🙂

Wir freuen uns auf euch!

Wintertraining des RC 1900 Bierstadt

rc_wintertraining01Ab sofort mit 10er Karte fürs Athletiktraining

Der Winter steht vor der Tür und das Wintertraining für die Kinder und Erwachsenen des RC 1900 Bierstadt nimmt Fahrt auf.

Neu beim Athletiktraining ist, das gerne auch Personen am Training teilnehmen können, die nicht Mitglied im Verein sind. Hierfür bieten wir eine 10er Karte für nur 20€ an. Mit dieser Karte könnt ihr dann 10x an dem Training teilnehmen.

Mehr Details hier

NEU NEU NEU…..Athletic-Training beim RC 1900 Bierstadt

IMG_0712Am Dienstag den 03.11.2015 um 20 Uhr ist es soweit, der RC 1900 Bierstadt bietet passend zur kalten Jahreszeit eine neue Trainingseinheit an.

Hierbei handelt es sich um ein Athletic-Training bei dem Koordination, Stabilisation, Ausdauer und Kraft geschult werden.
Das Training findet in der Gruppe statt und besteht aus verschiedenen Übungen, die mit wenig Equipment und hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden.
Dieses Training richtet sich nicht nur an die leistungsorientierten Sportler, sondern hauptsächlich an Jedermann, der etwas für sich und seinen Körper tun möchte!

Start der neuen Trainingsheit ist Dienstag den 03.11.2015 um 20:00 Uhr. Das Training findet dann fortlaufend immer Dienstags um 20 Uhr in der Bärenturnhalle (Wi-Bierstadt) statt.

Mitzubringen sind lockere Sportkleidung, Turnschuhe und das wichtigste, jede Menge Spaß und gute Laune 🙂
Kommt vorbei und erlebt mit uns die neue Trainingseinheit.