Archiv der Kategorie: Ergebnisse

Deutsche Meisterschaften im Cyclocross 2021

Am 2. / 3. Oktober 2021 wurde die durch Corona verschobene Deutsche Meisterschaft im Cyclocross nachgeholt. Austragungsort war die äußerst anspruchsvolle Strecke in Kehl. Carsten und Ben Buchberger gingen in den Bierstadter Farben an den Start. Beide konnten ihre Leistungen abrufen und so hieß es am Ende für Carsten Platz 9 in der Master‘s Kategorie. Ben fuhr in der U17 Klasse auf Platz 20. 🥳#rcb#cyclocross#deutschemeisterschaft#bierstadt#wiesbaden#tollersport#sponsersportfood

Gratulation!!

Weihnachtscross in Mehlingen

Am 22. Dezember 2019 fand leider das vorerst letzte Cyclo-Crossrennen in unserer Region statt. Der Mehlinger Radsportverein lud ein zum jährlichen Weihnachtscross. Auf der tollen Strecke, die alles bot, was den Cross-Sport ausmacht, fanden sich wieder zahlreiche Sportler ein.
Aus Bierstadt ließ es sich Carsten Buchberger nicht nehmen, in der Master-2 Klasse an den Start zu gehen. Dass Carsten toll in Form ist, konnte man am Sonntag wieder feststellen. Er sicherte er sich dort Platz 1. 
In der Klasse U15-Hobby ging der Sohnemann, Ben Buchberger, an den Start. Er durfte mit der U15-Lizenzklasse starten und konnte hier sogar ein paar Fahrer überholen. In der Hobbyklasse sicherte er sich ebenfalls Platz 1.

FELICITACIONES!!

Cyclocross-Bundesliga in Kaiserslautern

Am 14. Dezember 2019 nahmen wieder zwei Sportler vom RC 1900 Bierstadt den Weg nach Kaiserslautern auf sich, um dort am erstmalig ausgetragenen Cross-Bundesligarennen auf dem Gelände des Sportinternats teilzunehmen. 
Auf einer wirklich tollen aber auch sehr anspruchsvollen Strecke hieß es zunächst für Carsten Buchberger Feuer frei in der Master-2 Klasse. Da das Wetter die letzten Tage über die Strecke komplett aufgeweicht hatte, bestanden optimale Crossbedingungen für ein tolles Matschrennen.
Carsten etablierte sich von Beginn an unter den Top-10 und schaffte es zum Rennende hin nochmals, alle Kräfte zu mobilisieren, ein paar Fahrer zu überholen und sich den 7.Platz zu sichern. Das brachte wertvolle Punkte in der Gesamtwertung. 
In der Elite-Klasse stellte sich Dennis Breithaupt an den Start. Da es sein erstes Bundesligarennen war, konnte er keinerlei Punkte vorweisen. Deswegen wurde er recht weit hinten in der Startaufstellung platziert. Nach guten ersten 3 Runden kamen leider immer mehr Fahrfehler zum Tragen, die ihn ein paar Plätze kosteten. Nach harten 60 Minuten konnte er das Rennen aber beenden und sich irgendwo zwischen Platz 35 und 40 einfinden. 
Für Carsten ging es einen Tag später direkt weiter nach Kehl zum nächsten Crossrennen der Bundesligasaison 2019/2020. Auf einer ebenfalls sehr matschigen Strecken fuhr Carsten nochmals unter die Top-10 – er konnte Platz 9 zufrieden die Heimreise antreten. Durch die gesammelten Punkte an dem Doppel-Wochenende schob Carsten sich auf Platz 10 in der Gesamtwertung der Cross-Bundesliga vor!!

Crossrennen in Darmstadt

Am heutigen 2. Advent fand das 3, Darmstädter Querfeldeinrennen statt. Es waren wieder einige Fahrer unseres Vereins sowie befreundete Fahrer anderer Vereine an Start und fuhren [es ist ja schon fast Gewohnheit] tolle Ergebnisse ein.

  • Jan Bauer – U17: leider DNF
  • Carsten Buchberger – Master 2: Platz 2
  • Heiko Gastaldello – Elite: Platz 18
  • Dennis Breithaupt – Elite: Platz 2
  • Ben Buchberger – U15 [Hobby]: Platz 1

COMPLIMENTI!!!

Crossrennen in Herxheim

Am 1. Advent hieß es in Herxheim wieder Feuer frei für die Crosser. Nach dem Rennen in Mannheim am Vortag, nahm Carsten Buchberger auch das Rennen in Herxheim unter die Stollenreifen. Auf einer teilweise neu gestalteten Strecke holte er sich Platz 2. in der Master-2 Klasse.
Ben Buchberger startete in der Altersklasse U13 und sicherte sich Platz 1.

Congratulations!!

Crossrennen in Mannheim

Am 30.11.19 fand bei bestem Wetter an der Rudi & Willy Altig Radrennbahn das diesjährige Mannheimer Crossrennen statt. Auf einer sehr kurvigen Strecke konnte Carsten Buchberger in der Master-2 Klasse einen 5. Platz für den RC 1900 Bierstadt einfahren. 
Dennis Breithaupt startete in der Elite-Klasse und holte sich dort Platz 13.

Vielen Dank an den Veranstalter für diese tolle Veranstaltung!

Carsten Buchberger wird Hessenmeister!!

In Bann, Rheinland-Pfalz, fanden am 25.11.2019 die Landesmeister-schaften der Verbände Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland statt.

In der Master-2 Klasse ging Carsten Buchberger vom RC 1900 Bierstadt an den Start. Carsten zeigte von Beginn an, dass der Titel an diesem Tag nur über ihn ging. Nach knapp 45 Minuten Renndauer konnte er sich zum ersten Mal in seiner Radsportkarriere die Krone in Hessen aufsetzen und den Titel als Hessenmeister mit nach Hause nehmen. Gleichzeitig belegte er auch Platz 1 aller Master-2 Fahrer und musste sich nur 5 U19 Fahrern geschlagen geben. Wir ziehen den Hut und sagen „Herzlichen Glückwunsch“ zu dieser Leistung.

Im Elite-Rennen des Tages ging Dennis Breithaupt an die Startlinie. Auch hier wurden alle 3 Landesverbände gleichzeitig gestartet, hinzu kam noch die Klasse U23.

Nach einem super schnellen Start, musste Dennis sich erstmal 2 Runden wieder sammeln bis er sich auf der Strecke wieder einiger-maßen zu recht fand (Laktat lässt grüßen). Nach 1 Stunde Renndauer konnte Dennis den 5. Platz in der Wertung der Hessen-meisterschaft belegen.

Ben Buchberger ging spontan im Hobbyrennen der U13 Klasse an den Start und holte sich hier verdient den 1.Platz 💪

Herzlichen Glückwunsch!!

Die Vereinsfarben werden stets gut vertreten.

Cyclocross-Bundesliga 2019/20

Beim Cyclocross-Bundesligadoppel-Wochenende in Vaihingen und Magstadt konnte sich Carsten Buchberger weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung und somit auch für die Startaufstellung bei der Deutsche Meisterschaft Anfang Januar in Albstadt sichern. 
In der Master-2-Klasse fuhr Carsten in Vaihingen bei Stuttgart auf einer durch andauernde Regenfälle aufgeweichten Strecke auf den 12. Platz. Einen Tag später konnte er dies beim Klassiker in Magstadt wiederholen und sicherte sich dort ebenfalls Platz 12. 

Cyclocross-Bundesliga in München

Beim Bundesligarennen in München ging Carsten Buchberger in der Master-2-Klasse an den Start, um sich dort die ersten Punkte für die Gesamtwertung zu sichern. Bei schönem, sonnigen Wetter wurde die anspruchsvolle Strecke quer durch den Olympiapark samstags inspiziert, sonntags fand das Rennen statt.

Dass es bei Carsten gerade gut läuft, konnte man auch in München sehen!! Mit dem 6. Platz fuhr er sein bisher bestes Ergebnis in der Bundesliga ein!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Weiter geht es am kommenden Wochenende bei den Bundesligarennen in Vaihingen und Magstadt.

Wir drücken die Daumen!!

Cyclocross-Rennen Bauschheim

Vergangenen Sonntag fand in Bauschheim nicht nur der letzte Lauf des Viactiv MTB Rhein-Main-Cups 2019 statt, sondern auch ein Cyclocross-Rennen, was erstmalig von der SKG Bauschheim ausgetragen wurde. 
Auf Teilen der MTB-Strecke plus einigen weiteren technischen Passagen, die extra für die Cross-Rennen angelegt wurden, hatten die Teilnehmer alle ordentlich Spaß und der Anspruch war durchaus gegeben. 

Dennis Breithaupt startete bei seinem ersten Cross-Rennen diesen Winter und konnte sich in der Elite-Klasse Platz 5 sichern.
Carsten Buchberger war an dem Tag nicht zu halten und siegte im Rennen der Master-Klasse.

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Wir bedanken uns bei der SKG-Bauschheim und hoffen auf ein weiteres Cyclocross-Rennen im nächsten Jahr. Es war toll und hat sehr viel Spaß gemacht!