MTB-Tag am 05.08.2016

Hier nun die Details zu unserem MTB-Tag am Freitag, den 05.08.2016.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Mitglieder des RC 1900  Bierstadt und ausgewählte Gäste&Freunde.

Zeitplan

  • 10:00 Uhr, Treffpunkt vor der evangelischen Kirche in Bierstadt (https://goo.gl/maps/kTnmHb8KeL42)
  • 10:15 Uhr, Abfahrt in unterschiedlichen Gruppen (siehe unten)
  • 12:15 Uhr, Treffen am Jagddschloss Platte & Verpflegung
  • bis circa 14:00, Trailerkundung, Geschicklichkeitsübungen, Zeit zum entspannen 😉
  • 14:15 Uhr, Abfahrt ins Goldsteintal in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, danach GEMEINSAME Rückfahrt durch Sonnenberg, den Kurpark & das Aukammtal nach Bierstadt
  • 15:30 – 16:00 Uhr, Ankunft in Bierstadt

Gruppen / Strecken

Aktuell planen wir mit 2 Gruppen, behalten uns aber vor je nach Beteiligung spontan eine 3. Gruppe zu bilden. Wir haben auf jeden Fall genug Betreuer um unterschiedliches Leistungssniveau abzufangen. Wir haben rund um das Jagdschloss genug Möglichkeiten um allen Altersklassen & Ansprüchen gerecht zu werden

  • Gruppe 1: 8-11 Jahre, circa 14km & 250hm, hauptsächlich Forststrasse und kleinere Trails, die alle umfahren werden könnnen
  • Gruppe 2: 12-15 Jahre (bei ausreichender Beteiligung), circa 16-17 km & 350hm, höherer Trailanteil
  • Gruppe 3: Ab 16 Jahren, circa 20-22km

Verpflegung

Wir stellen auf der Platte Getränke, Obst & Snacks zur Verfügung. Für eine Verpflegung während der Fahrt ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Für den größeren Hunger hat der Gasthof Platte ab 11 Uhr geöffnet.

Hinweise

  • Wir behalten uns vor die Veranstaltung am Donnerstagabend bei schlechter Wetterprognose abzusagen . Schlecht = Mehr als ein kurzer Schauer.
  • Prinzipiell ist jeder Teilnehmer dazu angehalten für sich selbst Flickzeug/Pannenhilfe mitzuführen. Wir haben das notwendigste dabei & unterstützen gerne
  • Regen & Zeckenschutz beachten

Rückfragen & Zusagen/Anmeldungen an info@rcbierstadt.de

Aktuelles vom Kinder-/Jugendtraining

Unser Training am Donnerstag erfreut sich immer größerer Beliebtheit –  das freut uns. Um allen Teilhnehmern ein alters-/leistungsgerechtes Training anbieten zu können, haben wir uns entschieden die Gruppe aufzuteilen.

Es gibt weiterhin den gemeinsamen Treffpunkt Donnerstags um 17:30 an der Kirche in Bierstadt. Wir starten alle zusammen, dann wird die Gruppe aufgeteilt.  Als Faustregel gilt das Kinder ab 10/11 Jahren in einer schnelleren Gruppe unterwegs sind. Dies kann aber individuell von den Trainern entschieden werden.

 

Sommerferienprogramm

Für die Sommerferien 2016 hat der RC 1900 Bierstadt folgendes Sportprogramm geplant

Trainingsprogramm

Das Training für 7-14-jährige Kinder & Jugendliche findet erstmalig auch in den Ferien statt. Treffpunkt wie gewohnt Donnerstags um 17:30 an der Kirche in Bierstadt.

MTB-Tag am 05.08.2016

Am 05.08. planen wir eine Ganztages-MTB-Veranstaltung für Kinder/Jugendliche. Wir trefffen uns um 10 Uhr und fahren in verschiedenen Alters-/Schwierigkeitsgruppen los. Unterwegs treffen wir uns wieder für gemeinsame Verpflegung. Ende des MTB-Tages wird gegen 16/17 Uhr sein. Genauere Details folgen.

Es sind übrigens auch erwachsene Mitglieder des RC 1900 Bierstadt eingeladen teilzunehmen – Voraussetzung sind ein MTB und Spass am Radsport

Für eine bessere Planung fragen wir die Teilnehmer vorher schon ab – bitte hier eingeben http://doodle.com/poll/3a4v52evs9itm49p

 

NEU NEU NEU…..Athletic-Training beim RC 1900 Bierstadt

IMG_0712Am Dienstag den 03.11.2015 um 20 Uhr ist es soweit, der RC 1900 Bierstadt bietet passend zur kalten Jahreszeit eine neue Trainingseinheit an.

Hierbei handelt es sich um ein Athletic-Training bei dem Koordination, Stabilisation, Ausdauer und Kraft geschult werden.
Das Training findet in der Gruppe statt und besteht aus verschiedenen Übungen, die mit wenig Equipment und hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden.
Dieses Training richtet sich nicht nur an die leistungsorientierten Sportler, sondern hauptsächlich an Jedermann, der etwas für sich und seinen Körper tun möchte!

Start der neuen Trainingsheit ist Dienstag den 03.11.2015 um 20:00 Uhr. Das Training findet dann fortlaufend immer Dienstags um 20 Uhr in der Bärenturnhalle (Wi-Bierstadt) statt.

Mitzubringen sind lockere Sportkleidung, Turnschuhe und das wichtigste, jede Menge Spaß und gute Laune 🙂
Kommt vorbei und erlebt mit uns die neue Trainingseinheit.

post

Ergebnisse Auringen 2015

Bei perfekten Bedingungen fand am 14.06. das 2.Rennen der Wiesbadener MTM-Stadtmeisterschaften in Wiesbaden-Auringen statt. Die Strecke war perfekt präpariert, das Wetter spielte mit und so fuhren circa 50 Kinder & Jugendliche die Sieger in Ihren Altersklassen aus.

Hier alle Ergebnisse nach Altersklassen im PDF-Format

 

Schinderhannes Bike Marathon 2015

cropped-HP_Header_Berg-12

Dennis Breithaupt (Multisport Team Wein) und Carsten Buchberger (Sebamed Bike Team) starteten letzten Sonntag beim diesjährigen Schinderhannes Bike Marathon in Emmelshausen.
Beide Fahrer gingen auf der Mittelstrecke mit 69km und 1600 hm mit 440 anderen Teilnehmern an den Start. Das Renen war dieses Jahr erstes Mal Teil der niederländischen SforZ-Serie- daudurch waren jede Menge ambitionierte & schnelle Fahrer am Start.  Read More