1. Crosstraining 2019

Am 3. Oktober traf sich eine Gruppe von 12 unerschrockenen Radlerinnen und Radlern bei frühherbstlichen Temperaturen zum 1. Crosstraining. Nachdem wir uns etwas warm gefahren hatten, ging es am Spielplatz in Hochheim zum ersten Mal zur Sache – fahren durch Sand, recht steile Anstiege und ungefederte Abfahrten. Weil die Konkurrenz von Familien mit Kindern zu groß wurde, zogen [fuhren] wir weiter in Richung Flörsheimer Warte. Dort wurde ein kleiner Hindernisparcours errichtet, um auf- und absteigen sowie das Tragen des Rades über Hindernisse zu üben. An der Warte gibt eine kleine Runde von knapp 2 km, die wir mehrmals durchfahren konnten – die Abfahrten waren ein gutes Terrain um zu üben.

Dass es durchaus zur Sache ging [wenn man denn wollte ;-)], lässt sich gut an der gebrochenen Sattelstütze erkennen.

Mir, der das letzte Mal GECROSST hat, als man das noch QUERFELDEINFAHREN nannte, man normale Stahlrenner mit etwas breiteren Reifen benutzt hat, hat es sehr viel Freude gemacht!

Frank